Claudia Groß

Claudia Groß
  • Kontakt: erzieher-im-austausch@web.de
  • Position: Staatl. anerkannte Erzieherin und stellvertretende Leitung
  • Berufserfahrung in den Bereichen: Krippe

Über mich:

 

„Wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen; so wie Gott sie uns gab, so muss man sie haben und lieben.“

-Johann Wolfgang von Goethe-

 

Das Zitat von Johann Wolfgang von Goethe trifft meine Einstellung den Kindern und meiner Arbeit gegenüber sehr gut.

Jedes Kind bringt seine individuellen Stärken und Interessen mit.

Jedes Kind ist auf  seiner Art liebenswert und ein kleines Wunder.

Ich möchte die Kinder  in ihrer Entwicklung begleiten und fördern, den kleinen Persönlichkeiten helfen, ihren Weg zu gehen.

 

Ebenfalls freue ich mich, dass ich so viele unterschiedliche Menschen kennenlernen darf und mit ihnen gemeinsam ganz unterschiedliche Erfahrungen sammeln kann.

 

Die Krippenzeit ist eine so abwechslungsreiche und entwicklungsreiche Zeit. Es gibt für mich nichts Schöneres, als hier mit all den kleinen fröhlichen Persönlichkeiten zu arbeiten.