Stella Wilhelm

Claudia Groß
  • Kontakt:  stellma_w@web.de
  • Position: Staatl. anerkannte Erzieherin und stellvertretende Leitung
  • Berufserfahrung in den Bereichen: Jugendhilfe, Krippe

Über mich:

 

„Das Leben anzuregen

- und es sich dann frei entwickeln zu lassen -

hierin liegt die erste Aufgabe des Erziehers.

-Maria Montessori-

 

Dieser Spruch liegt meiner Arbeit mit den Kindern sehr nahe. Innerhalb der festen Strukturen sollten sich Kinder frei entfalten, experimentieren und entwickeln dürfen, wie sie es eben brauchen.

Dabei ist der Kreativität keine Grenzen gesetzt.

 

Ich mache die Arbeit in der Kinderkrippe besonders gerne, weil man die Dankbarkeit der Kinder jeden Tag spürt. Die Ehrlichkeit hilft einem immer wieder sich selbst weiterzuentwickeln. Man bekommt unglaublich viel zurück, was den Alltag niemals zu einem Trott werden lässt.