Christine Greil

Christine Greil
  • Kontakt: christine.greil@gmx.de
  • Position: Dipl. Sozialpädagogin und Leitung
  • Berufserfahrung in den Bereichen: Krippe, Kindergarten, Hort

Über mich:

 

"Durch ein Kind wird

aus dem Alltag ein Abenteuer,

aus dem Sand eine Burg,

aus Farben ein Gemälde,

aus einer Pfütze ein Ozean,

aus Plänen Überraschungen und

aus Gewohnheiten Leben!"

- Marion Schmickler -

 

Ich arbeite sehr gerne mit Kindern zusammen, da sie mich immer zum Staunen und zum Lachen bringen. Man lernt so viel von ihnen auch für sich selbst. Kinder auf ihren abenteuerlichen Wegen zu begleiten und zu sehen, wie sie immer mutiger werden und sich trauen auch Unbekanntes auszuprobieren, finde ich sehr spannend. Kinder sind immer neugierig und bereit sich auf Neues einzulassen. Jedes Kind ist für mich ein wundervolles Geschenk, dass eigentlich schon perfekt ist, welchem man nur hilft, seinen Weg zu finden. Von mir wird jedes Kind so angenommen wie es ist - ein wundervolles kleines Wunder.

An meinem Beruf finde ich toll, dass kein Kind wie das andere ist und jeder Tag anders ist. Das macht die Arbeit sehr abwechslungsreich und spannend.